Volkssporttag und Geselligkeitsnachmittag am 1. Mai 2024 in Laage

19. 04. 2024

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger, liebe Sportbegeisterte,

am 30. April 2024 laden wir herzlich zum Tanz in den Mai auf der Freilichtbühne ein. Ab 19.00 Uhr sorgt DJ Dago für die richtige Stimmung und lädt zum Tanzen unter freiem Himmel ein. Genießen Sie einen schönen Abend mit guter Musik, leckeren Getränken und einer tollen Atmosphäre.

Am 1. Mai dreht sich in Laage wieder alles um den Sport! Der Radfahrerklub bietet verschiedene Touren für jeden Geschmack an: von der entspannten 25/30 km Familien-Tour über die 40 km Strecke für Jedermann bis hin zu den anspruchsvolleren 40/60 km E-Bike- und Rennrad-Touren. Egal ob Anfänger oder erfahrener Radfahrer, hier ist für jeden etwas dabei! Nutzen Sie die Gelegenheit, die schöne Umgebung von Laage auf dem Fahrrad zu erkunden und gemeinsam mit Gleichgesinnten einen sportlichen Tag zu verbringen.  Fußball mit 10 Teams spielen im E-Junioren-Cup um den Pokal der Stadt Laage, mit dabei sind der Güstrower SC 09, FSV Malchin, Schwaaner Eintracht, FSV Dummerstorf, Malchower SV, SV 90 Lohmen, LSG Lüssow, FSV Nordost Rostock, SV Hafen Rostock und der Laager SV 03.

In den Recknitzhallen gibt es ein Volleyballturnier, Tischtennis und Darts, bei den letzten beiden kann sich jeder ausprobieren von jung bis alt, klein und groß. Auch eine Torwand und Hüpfburg wartet auf die Kinder. Im Laager Stadtwald lädt der SC Laage zum Kinderlauf ein und nachmittags starten  die Erwachsenen mit einem Stundenlauf durch unsere kleine liebenswerte Stadt. Ein BOLZGELAAGE findet auf dem Fußballplatz am Amenhus  ab 11:00 Uhr statt. Anmeldungen nimmt Johannes Kretschmann vom Kreativen Jugendtreff entgegen.

Achtung NEU!!! Die Geselligkeitsdamen der Stadt Laage laden an diesem Tag ins Vereinshaus am Sportplatz ein. Es erwartet Sie ein musikalisches Programm mit Blasmusik und DJ Dave lädt später zum Tanzen ein. Einlass ist ab 13:00 Uhr und Beginn um 14:00 Uhr .

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und wünschen allen Sportlern viel Erfolg und Spaß bei den verschiedenen Aktivitäten.

Birgit Hahn